INFOS & NEWS

Aktuelles | Workshops | Termine

Impulsworkshop Hide and Seek für Entrepreneure

DEINE IDENTITÄT ALS UNTERNEHMER*IN - unser Impulsworkshop für dich. NEU: Jetzt auch online!

Am 18. Juni 2020 ist es soweit! Hide & Seek geht nach einer "C-Pause" wieder weiter. Und diesmal wird's digital - unser Impulsworkshop als Online-Format. In Kooperation mit Konstanze Meindl (Fotografin und Verhaltensbiologin von "the biological view") machst du deine ersten Schritte in ein Business-Thema, das einmal NICHT mit deinen Produkten, deinem Business-Plan oder den rechtlichen Dingen zu tun hat. Stattdessen beginne ich mit dir dort, wo einer der wichtigsten Grundsteine für dein Business gelegt wird: bei DEINER PERSÖNLICHKEIT und IDENTITÄT als UNTERNEHMERIN - und damit der Definition deiner „UNTERNEHMENS-DNA“!

Wann: nächster Termin am 18.6.2020, 9:30 - 12:30 Uhr
Wo: online via ZOOM
Investment: 79,- Euro (excl. UST) p.P. zu. Buchbar auf eventbrite

ÜBER DEN WORKSHOP

Kommt dir das bekannt vor? Du bis kurz vor der Gründung, hast gerade gegründet oder deine erste Zeit als Unternehmer*in hinter dir? Du hast ein tolles Produkt, ein funktionierendes Businessmodel oder unglaublich viele interessante Ideen? Aber irgendwie fühlt es sich dein Leben als Unternehmer*in nicht rund an? Du weißt nicht so recht, wer genau du eigentlich bist in dieser Rolle als Unternehmer*in? Du findest dich als Persönlichkeit auch nicht so richtig wider in dem was du tust oder zeigst? Irgendwie schaffst du es nicht, dich in deinen Texten, Fotos, Videos etc. so richtig authentisch zu zeigen?

Dann bist du in diesem Workshop genau richtig! Wenn du Fragen wie diese noch nicht klar für dich beantworten kannst freuen wir uns, dich am 18. Juni dabeizuhaben:
  • WER BIN ICH ALS UNTERNEHMERIN? Wie arbeite ich gerne, was treibt mich an und wofür stehe ich?
  • Wie kann ich meine DEINE ROLLE ALS UNTERNEHMERIN AUTHENTISCH ausfüllen?
  • Wie beeinflusst das MEIN BUSINESS? Warum hängt das mit meinem Business Model, meiner Website, meinem Portfolio,... zusammen
  • WIE ERKENNEN MICH ANDERE AN MEINEM VERHALTEN IM BUSINESS? Was von mir bleibt bei mir „privat“ - was nehme ich in meine Unternehmertätigkeit mit?
  • Und was brauche ich, um mich als Unternehmer*in in FOTO, FILM, WEBSITE oder DESIGN optimal zu inszenieren (zu lassen)?

WAS DICH ERWARTET?

  • Viele Antworten auf deine Fragen.
  • Eine Menge HIntergrundinfo dazu, was es mit der Identität als Entrepreneur*in, deinem Business und deinem Auftritt im Außen zu tun hat.
  • Und vor allem: hands-on Übungen für dich!

Das ist es, was du in diesem Workshop erleben wirst. Eines steht nämlich fest: deine DNA als Unternehmer*in zu kennen ist die Basis für dein Business und deinen persönlichen Weg als Unternehmer*in. Meine Empfehlung daher: starte so früh wie möglich damit und komm zu unseren Impuls-Workshop! Mehr Infos und Tickets auf Eventbrite.

Make it work Coaching und Intervision Bannerbild

BUSINESS MAMA? UNTERNEHMER PAPA? KINDER & SELBSTÄNDIGKEIT?

Du fühlst dich davon betroffen? Dann bist du bei uns wahrscheinlich genau richtig!
"make it work" - das ist DEINE Gruppe für Coaching & Intervision! For Entrepreneurial Parents only.

Wann: Kick-Off Frühjahrs-Gruppe am 10.3.2020 von 9-12 Uhr. Weitere Termine: 31.3., 21.4. und 12.5.2020
Wo: Cocoquadrat Wien, Wiedner Hauptstraße 65, 1040 Wien
Investment: 569,- Euro (excl. UST)
Anmeldung: bis 24.2.2020 an hallo@make-it-coaching.at

Mehr über "make it work":

Du bist selbständig, hältst dein eigenes Unternehmen am Laufen und schupfst so "ganz nebenbei" die Familie? Und...

  • ... deine „Work-Life-Family-Balance“ bringt dich immer wieder vor berufliche und organisatorische Herausforderungen?
  • ... Zeitmanagement ist für dich mehr Zeitfresser als Hilfe?
  • ... das schlechte Gewissen (gegenüber Familie, Business oder dir selbst) ist dein ständiger Begleiter?
  • ... für das neue  Jahr wünschst du dir sehnlichst bessere Vereinbarkeit und etwas Entspannung in deinem Business-Familien-Allltag? 

Dann... kommen wir gerade rechtzeitig für dich!
Unsere kleine und sehr feine Gruppe an max. 4-6 Solo- und Entrepreneur*innen mit Kindern ist DEINE Runde von Gleichgesinnten. Hier kannst du dich zu allen Themen rund um das Funktionieren von Business & Familie unbefangen austauschen.
Gemeinsam mit meiner Kollegin Elisabeth Molzbichler unterstütze, moderiere und begleite ich euch über 4 Vormittage. Und zwar mit Coaching, Sparring oder fachlichen Inputs. Und mit der Möglichkeit zur gegenseitigen Intervision & dem Austausch untereinander.
Am Ende gehst du nicht nur mit einer Vielzahl an Ideen und Handlungsoptionen hinaus. Du wirst dich auch persönlich weiterentwickeln und ein tolles Netzwerk an Gleichgesinnten finden, auf das du immer wieder zurückgreifen kannst!

Melde dich gleich für deinen Platz an! Schicke einfach bis 24.2.2020 ein email an hallo@make-it-coaching.at mit ein paar Infos von dir:

  • wer du bist
  • was du beruflich machst / machen möchtest
  • warum du bei uns dabei sein möchtest
  • und warum du glaubst, bei unserer Gruppe richtig zu sein

Wir freuen uns auf dich!

GRÜNDEN LEICHT(ER) GEMACHT - MIT COACHING & ANGELEITETER INTERVISION!

Du willst bald gründen, steckst gerade mitten drin oder hast vor kurzem dein eigenes Unternehmen gestartet?
"make it happem" - das ist DEIN Treffpunkt unter Gleichgesinnten. Mit viel professionellem Business Coaching, angeleiteter Intervision & Netzwerken.

Wann: Kick-Off Frühjahrs-Gruppe am 4.3..2020 von 18:30-21:30 Uhr. Weitere Termine: 25.3., 22.4. und 13.5.2020
Wo: Stubenring 2, 1010 Wien
Investment: 589,- Euro (excl. UST)
Anmeldung: bis 12.2.2020 an hallo@make-it-coaching.at

Mehr über "make it happen":

Du bist überzeugt von deinen Ideen und kannst es kaum erwarten, sie endlich umzusetzen? Was du dir aber vor allem wünschst: deinen Start ins Unternehmertum gut durchzudenken, ehrliche Rückmeldung und professionelle Inputs zu bekommen und schnell ins Tun zu kommen? Und zwar so, dass du genau die Themen anpackst, die dich weiterbringen – ohne dich und deine Pläne aus den Augen zu verlieren? Dann freuen wir uns auf dich!

Was wir sind und was dich erwartet: Unsere kleine und sehr feine Gruppe an Unternehmensgründer*innen (in spe) ist DEINE Runde von Gleichgesinnten, in der du dich zu allen Themen rund um deine Unternehmensgründung austauschen kannst. Wir – Elisabeth Molzbichler und Sabine Reitmayer-Wawer – moderieren und begleiten euch über 4 Abende. Wie wir das machen? Mit Coaching, Sparring oder fachlichen Inputs und mit der Möglichkeit zur Intervision & dem Austausch mit deinen Gründer*innen-Kolleginnen.
So werden deine brennendsten Fragen und Themen bearbeitet, du sammelst eine Vielzahl an Ideen und next steps und hast am Ende ein vertrautes Netzwerk, auf das du jederzeit zurückgreifen kannst! 

Bist du bereit dafür? Dann melde dich für unsere Frühjahrs-Runde „Make It HAPPEN“ an! Schicke einfach bis 12.2.2020 ein email an hallo@make-it-coaching.at mit ein paar Infos von dir:

  • wer du bist
  • was du beruflich machst / machen möchtest
  • warum du bei uns dabei sein möchtest
  • und warum du glaubst, bei unserer Gruppe richtig zu sein

Wir freuen uns auf dich!