Selbständig?Solopreneurin?
Home-Office? Kein fixes Team? Oder zu wenige beständige Kolleg*innen?

Und du suchst für dich & dein Business einen beständigen, vertrauensvollen und lösungsorientierten ...

... ja was denn eigentlich?

ICH BIN DEINE BUSINESS MATE AUF ZEIT!

Kennst du das? Als einzelkämpfende Solopreneur*in, Gründer*in, Selbständig*e ist im Alltag eine deiner großen Herausforderungen…. ? Falls du jetzt an die Akquise denkst – ja, auch diese. Aber darauf möchte ich jetzt nicht hinaus.

DEIN SOZIALES GEFÜGE ALS UNTERNEHMER*IN

Viel mehr gibt es da etwas, das nicht nur extrem wichtig für dein Business ist, sondern auch für dich als Mensch und Unternehmer*in. Etwas das ich ebenfalls aus meinem Arbeitsalltag kenne: den regelmäßigen Austausch mit anderen zu halten und das immer wieder dafür sorgen, dass ein Mindestmaß an sozialem Business-Gefüge da ist. Immerhin haben wir in den seltensten Fällen ein fixes Team oder fixe Kolleg*innen. Und schon gar keine Vorgesetzten und sehr selten Mitarbeiter*innen, mit denen wir regelmäßig in Kontakt stehen (müssen). Vor allem für die eher "Ruhigeren" von uns trifft das nochmal besonders zu. Und die "Gefahr", in den eigenen „4-Gedanken-Wänden“ zu bleiben, ist natürlich besonders jetzt in der Corona-Zeit besonders groß.

ABER: genau dieser regelmäßige Austausch mit jemanden, der irgendwie bei einer gleichen oder ähnlichen Sache ist wie du, der dich „versteht“, der nachvollziehen kann worum es bei deinem Business geht,… so jemand ist essenziell nicht nur im privaten Umfeld sondern auch im Business-Alltag. Denn:

  • Dir Menschen brauchten schon immer gute Beziehungen und kontakte in der Gruppe. Ohne diese werden wir schneller müde, angespannt oder schneller gereizt. Und (gute) Entscheidungen zu treffen oder Möglichkeiten zu sehen fällt uns schwerer. 
  • So "jemand zum Austauschen" ist also nicht nur als Sparringpartner oder kritischer Betrachter für die Entwicklung deines Unternehmens oder deiner Marke wichtig. Sondern auch dafür um dich selber weiterzuentwickeln, um nicht zu Vereinsamen und um immer wieder deine Möglichkeitsräume auszuloten und in die Umsetzung zu kommen.
  • Wir brauchen nämlich einen "Resonanzkörper" um zu wissen wer wir sind und was wir sind. Und somit auch dafür, um zu wissen wie wir unser Business führen (wollen) und weiterentwickeln (wollen). 

Deshalb bin ich – neben meinem Haupt-Business als Coach & Beraterin – auch als „Business Mate auf Zeit“ für dich da.

WAS ICH ALS BUSINESS MATE MACHE?

Im Grunde geht es darum, die „Lücke“ des konstanten, beruflichen Gefüges zu schließen. Wie ich halten nämlich viele Solopreneur*innen ihr soziales, berufliches Gefüge über Co-Working-Spaces, Netzwerktreffen, Meet-Ups, Kooperationen,… aufrecht.

Wenn

  • das aber zu wenig ist und dir mehr konstante, vertraute Gesprächspartner*innen gut tun würden oder
  • es deine Situation gerade nicht zu lässt mehr Kontakt zu anderen Gleichgesinnten zu suchen
  • du in einer ganz besonderen Phase deines Businesses stehst und hier mehr als nur ein Coaching brauchst, Fachberatung aber zu viel ist und Mentoring zu sehr „die Sicht und Erfahrung von jemanden anderen“ ist.
  • ...dann springe ich quasi für diese fehlenden Kolleg*innen, fixen Teams, Gründungs-Partner*innen oder Mitarbeiter*innen ein und gehe ein Stükc weit mit dir und deinem Business.

Good to know: Ich arbeite in diesem Fall ganz bewusst NICHT als Coach oder Marketing-Business-Advisor mit dir. Sondern je nachdem was dein Anliegen ist, was du gerade brauchst und wo du stehst bin ich deine Sparringpartnerin, deine Inputgeberin, deine kritische Stimme, gebe dir fachliche Tipps oder Erfahrung weiter oder coache dich. Und wenn du genau das brauchst - bin ich auch einfach nur zum Zuhören zu deinen beruflichen und unternehmerischen Gedanken da. 

WARUM ICH DAS MACHE?

Damit auch du jemanden an deiner Seite haben kannst, mit dem du dich beständig und vertraulich über das eigene Business austauschen kann. Ich bin nämlich überzeugt: Stillstand und zu wenig Austausch tut selten gut. Und miteinander geht vieles einfacher – egal in welcher Phase du mit deinem Unternehmen gerade steckst! Und ich bin überzeugt: Möglichkeiten gibt es immer!

Lösungsorientiert, ohne beraten oder be-coacht zu werden und zugleich nicht in „belangloses Geplaudere“ zu kommen. Damit du entspannt, zuversichtlich und aktiv-produktiv durch deine aktuelle Business-Phase gehen kannst. Egal ob es deine Gründung ist, deine ersten „Wachstumsschmerzen“ als Unternehmer*in oder jede andere Lebenszyklus-Phase deines Unternehmens.

Bevor du also im Home-Office und in deinen eigenen Überlegungen stecken bleibst, dich im Business-Kreis drehst oder dich mit „was ich jetzt alles tun kann sollte müsste“ allein gelassen fühlst – melde dich bei mir und wir loten aus, wie ich dich unterstützen kann. 

WAS DU VON MIR ERWARTEN KANNST?

Ich bin Sparring-Partnerin für deine Überlegungen, Sounding-Board für deine Visionen, Feedback-Geberin zu neuen Plänen und Maßnahmen, Motivatorin fürs Durchhalten, Inspiratorin für neue Möglichkeiten, Impuls-Geberin für neue Ideen oder einfach nur zum „Business-Austausch & Ausreden“ da.

Und solltest du doch einmal ein "klassisches" Entrepreneurial Coaching oder eine Fachberatung brauchen – natürlich biete ich dir auch das weiterhin an. Mehr Infos zu diesem Angebot findest du hier: Für Entrepreneure und Marken

WAS DU DAVON HAST?

Damit sich für dich Fragen wie diese lösen:

  • Wie geht es dir als Unternehmer*in? Was kannst du tun um positiv aktiv-produktiv zu bleiben? Wie kann das mit Home-Office ohne fixen Büroplatz unter anderen klappen?
  • Wie gehst du mit deiner aktuellen Situation um? Was bedeutet das für dein Business Model? Oder andersrum: was kann dein Business Model in jeder Lage? Wo hakt es? Wie stellst du dir deine Business-Welt in der Zukunft vor?
  • Welche neuen Möglichkeiten tun sich gerade auf? Was bedeutet das für dich, dass sich andere plötzlich gar nicht mehr passend anfühlen? Was tut sich rund um dich gerade? Und wie gehst du damit um
  • Was wolltest du schon immer ausprobieren? Womit kannst du jetzt experimentieren, was in Angriff nehmen? Und wie legst du damit den Weg für später?
  • Was sind neue Ideen für deinen (Online-) Marketing Mix: Welche Maßnahmen sind für dich jetzt sinnvoll? Was lassen, was ändern? Was kannst du akut und langfristig gedacht machen? Passt dein Content dazu? Und wie geht es dir mit deinem Content?
  • Wie bleibst du mit deiner Zielgruppe in Kontakt – auch wenn sich bei dir gerade viel ändert, du vorher komplett off-line gearbeitet hast und jetzt online aktiv werden willst. Oder anders herum?
  • Wie "schaffst" du den herannahenden Sals Pitch? Wie bereitest du dich vor? Was sollst du wie verkaufen?

Und noch vieles, vieles mehr…

WIE ICH ALS "BUSINESS MATE AUF ZEIT" MIT DIR ARBEITE?

Das oberste Prinzip ist ein 1:1 Austausch unter absoluter Vertraulichkeit. Persönlich, über Telefon, Email oder Video (Skype, Signal, Zoom, Hangout). So oft wie du es brauchst, so lange wie notwendig. Ganz individuell auf dich angepasst.

Du kannst aus folgenden Paketen wählen:  

BUSINESS MATE KOMPAKT

305,- Total

  • 60 Minuten Kick-Off in zum Ausloten von deiner Situation, deinem Anliegen und deinem Ziel 
  • 6x in-between-Austausch à 15 Minuten (oder 3x 30 Minuten)
  • 60 Minuten Landeanflug für Reflexion, deine nächsten Schritte und alle offenen Fragen
  • Laufzeit: max. 3 Monate, 

Preis exkl. UST (Anmerkung: Kleinunternehmer - keine Verrechnung der UST), die einzelnen Termine buchbar nach Verfügbarkeit und bis 24 Stunden vor dem Wunschtermin. 

BUSINESS MATE ABO

90,- / Monat

  • 4x15 Minuten (oder 2x 30 Minuten) Speed-Austausch pro Monat
  • Mindestlaufzeit:  3 Monate 
  • Verlängerungsmonat: 4x15 Minuten (oder 2x 30 Minuten) à 90,- Euro

     

Preis exkl. UST (Anmerkung: Kleinunternehmer - keine Verrechnung der UST), die einzelnen Termine buchbar nach Verfügbarkeit und bis 24 Stunden vor dem Wunschtermin. 

Du möchtest noch mehr wissen oder ein individuell auf dich zugeschnittenes Paket? Dann ruf mich an oder schreib mir ein Mail. Ich freu mich auf dich! Und ich freu mich auf die Gespräche mit dir!