meine KUND*INNEN - ihre STIMMEN

Entrepreneurial Business & Marketing

Ich wusste nicht, dass ich eine Marketing-Beratung benötige, bis ich mit Sabine zusammengearbeitet habe. Ihr fachliches Know-How und ihr Fingerspitzengefühl, die richtigen Fragen zu stellen und mich mit meiner "Brand" und meinem Unternehmen dahin zu führen, wo ich letztlich hinwollte, hat mir bei der Unternehmensgründung sehr geholfen. Nach wie vor ist Sabine eine wichtige Sparring-Partnerin zum Thema Marketing, Zielgruppen, Brand und generellem Austausch zum Entrepreneurship. Ich kann Sabine nur weiterempfehlen! 

Portrait Nina Herrmann

Nina Herrmann, BASc | frauherrmann

Externe HR-Generalistin | Business Coach (ISO-zertifiziert) | Gründerin von frauherrmann
Projektumfang: Entrepreneurial & Marketing-Coaching | von der Idee zu Marke & Marketing (Tags: Unternehmerinnen-Identität, Personal Brand, Positionierung, Zielgruppe & Persona, Portfolio, Markenkonzipierung, Auftritt, Story, Sales Funnel, Website-Strategie, Wordpress Einschulung)

Als ich bei dir den Termin für ihr Coaching-Angebot „Business Mate auf Zeit“ vereinbarte war ich durch die Corona Maßnahmen und die Auswirkungen, die sie auf meine Modelabel hatten in vielerlei Hinsicht verunsichert. Du hast mir geholfen herauszuarbeiten was das Ziel sein könnte für unser Gespräch, um dann die einzelnen Problemfelder gemeinsam näher zu beleuchten. Das hat mir geholfen meine Situation stärker aus der Vogelperspektive zu betrachten und nach und nach die Punkte herauszufiltern, an denen ich aktiv ansetzen kann.

Meine vielen Fragen: „wie ich während der Geschäftsschließung am besten Kontakt zu meinen Kundinnen halte, wie ich mit der Unsicherheit umgehe nicht zu wissen wann der Verkauf wieder starten wird und wofür ich die Zeit inzwischen nutzen kann“ - haben sich am Ende unseres Coachings geklärt. 

Durch dein immerwährendes Eingehen und Nachforschen im Laufe unseres Gesprächs, sind wir immer mehr zum Punkt gekommen um den es jetzt geht und aus denen ich die nächsten Schritte ableiten kann. Es hat sich definitiv mein Knoten im Kopf gelöst und ich bin nach unserem Coaching wieder ins Handeln gekommen. Vielen Dank dafür!

Eva Lackner | evalackner.at

Modedesignerin & Schneidermeisterin| Gründerin des gleichnamigen Modelabels EVA LACKNER
Art der Zusammenarbeit: 60-Minuten Entrepreneurial & Marketing-Coaching im Rahmen meines Angebots "Business-Mate auf Zeit" (Tags: Krisenstrategie, Post-Corona-Strategie, Zielsetzung & next Steps für den Business-Aufbau, Kundenpflege, Contentgestaltung)

Das Business Coaching bei Sabine hat so manche Gedankenblockaden aufgelöst. Sabine stellte glasklare Fragen, die mir dabei geholfen haben, die nächsten Schritte strukturiert zu setzen und gehen zu können. 

Nachdem sich meine Zielgruppe etwas verändert hatte, wollte ich meine Message neu schärfen. Sabine stellte konkrete Fragen aus Sicht meiner Kundinnen und so lernte ich, mein Angebot klar zu kommunizieren, um an meiner neuen Zielgruppe anzudocken. Die Problemlösung rückte in den Vordergrund und die BesucherInnen auf meiner Webseite finden sich nun gut zurecht. Die Überarbeitung meiner Webseite war damit ein Kinderspiel und ein voller Erfolg.

Wichtig war mir, dass ich in meiner persönlichen Geschichte ehrliche und offene Worte finde. Dank Sabine ist die "über mich" Seite absolut authentisch geworden und zeigt einfach MICH :)

Das Thema "Content" war bisher ein rotes Tuch für mich. Als Scanner Persönlichkeit verzettelte ich mich häufiger und die vielen Ideen in meinem Kopf schafften es manchmal dann doch nicht aufs Papier oder online. Mit Hilfe von Sabine bekam ich eine Struktur und einen Überblick über all meine Themen und wie ich sie miteinander verbinden könnte. Mir wurde erst in der Zusammenarbeit so richtig bewusst, dass mein Angebot und die Person "Anja" keine getrennten Dinge sind und daß das eine das andere bedingt. So hatte ich in kürzester Zeit meinen eigenen Contentplan erstellt, welcher die Arbeit nun ungemein erleichtert und es so richtig Spaß macht. 

Neben der fachlichen Kompetenz schätze ich Sabine für ihre Herzlichkeit, Offenheit und Wertschätzung.  

Anja Bödi Portrait

Anja Bödi | perspektivenwandel

Psychologische Beraterin | Mediatorin | Supervisorin |.Coach
Projektumfang: Marketing Coaching, Sparring & Beratung zu Positionierung, Websitestruktur & Contentstrategie (Tags: Positionierung, Kompetenzprofil, Portfolio, USP, Benefit, Zielgruppenansprache, Onlineauftritt, Website-Struktur, User Journey, Channel Mix, Channel Strategie, Contentstrategie, Contentkonzeption, Contentplanung, Textgestaltung)

Sabine Reitmayer-Wawer überzeugt mit einem umfassenden Know-How im Marketing und geht zusätzlich virtuos mit WordPress um. In meinen Augen eine ideale Kombination für das Erarbeiten einer professionellen und authentischen Website! Markenkern und Zielgruppe zu definieren war das Herzstück dieses Projektes und absolut kritisch für den Erfolg. Mit Einfühlungsvermögen, den richtigen Fragen und genauem Zuhören vermochte Sabine meine zum Teil unklaren Vorstellungen zu ordnen und zu visualisieren. Der Workshop Charakter unserer Zusammenarbeit stellte sicher, dass ich zu jeder Zeit „nah am Geschehen“ war und letztendlich die Texte und Inhalte der Website meine Persönlichkeit sehr gut erfassen. Die richtige Mischung aus Professionalität, Know-How und persönlicher Note. Das macht eine Zusammenarbeit mit Sabine Reitmayer-Wawer erfreulich, erfolgreich und spannend.  

Katharina Tarmann-Dröscher Portrait

Katharina Tarmann-Dröscher, MBA | ktd-coaching

Business Coach (ISO-zertifiziert) | Unternehmensberaterin | Lebens-und Sozialberaterin in Ausbildung
Projektumfang: von der Idee zur Marke, dem Markenauftritt und der fertigen Website (Tags: Entrepreneurial Identity, Unternehmer*innen Profil, Portfolio, Brand Personality, Markenkonzept, Postionierung, Zielgruppenarbeit, Segmentierung, Zielgruppenansprache, Persona, Customer Journey, User Journey, Sales Funnel, Marketingstrategie, Stroytelling, Texterstellung, Contentstrategie, Websitekonzept, Websitekonzeption, Sparring in der Zusammenarbeit mit Grafikern und Fotografen) 

Ich habe bei Sabine ein Business Coaching gemacht und es war super. Ich kann es allen empfehlen, Sabine kennt sich wirklich aus und sie hat eine sehr angenehme Art.

Barbara Kainz, Mag.a| kinder-beratung.at

Familienberaterin | Erziehungsberaterin für Babys, Kinder und Jugendliche 
Art der Zusammenarbeit: 30 Minuten Speedcoaching für dein Marketing (Tags: Sparring, Mentoring, Marketingberatung, Online-Marketing, Social Media Marketing)

Ich habe bei Sabine ein Speedcoaching gemacht und war begeistert wie schnell sie in kürzester Zeit auf den Punkt kam. Uneingeschränkte Empfehlung!

Martina Przybilla Mag.a | martina-przybilla.com

Artful Leadership Expert | Speakerin | Coach
Art der Zusammenarbeit: 30 Minuten Speedcoaching für dein Marketing (Tags: Sparring, Akquisestrategie, Positionierungs- & Website Betrachtung, Pricing, Potenzialeinschätzung am österreischischen Markt)

Job | Berufs-Lebens-Weg | berufliche & persönliche Weiterentwicklung

Herzlichen Dank für das inspirierende Gespräch. Es hat mich motiviert und mir sehr viel Druck genommen: endlich mal eine "To Do Liste", die zu mir passt ;-)) - Ich empfehle dich sehr gerne weiter! Vielen Dank!!!

Elisabeth Herrera, Mag.a | mutreise

Lebens- und Sozialberaterin (in Ausbildung) | Gründerin von "mutreise"
Art der Zusammenarbeit: 60 Minuten Entrepreneurial- und Marketing-Coaching "Business Mate auf Zeit" (Tags: ins Tun kommen, Fahrplan bestimmen, nächste Schritte & SMART-Ziele definieren, Entscheidung)

Wer in seinem Leben vor wichtigen Entscheidungen oder Weggabelungen steht sollte sich Zeit mit Sabine gönnen. Danke für eine tolle Erfahrung und Hilfe zur persönlicher Weiterentwicklung!“ 

Anonym | Angestellter

Management Head | Commercial Director | globaler Dienstleistungsanbieter
Anlass für das Coaching: Laufbahnentscheidung, Veränderung, Entscheidung, Work-Life-Modell

PROJEKTE | PARTNER | KOOPERATIONEN

logo the biological view
Katharina Tarmann Dröscher Logo
Logo AR4
Logo Vizario
Logo Business Moms Austria
Elisabeth Molzbichler Business Moms Wien - Austria

"Sabine Reitmayer-Wawer und mich hat wohl das Schicksal zusammengeführt. Unsere Zusammenarbeit ist vielschichtig, ob als Referentin bei den Business Moms, als Sparring-Partner für mein Coaching-Business oder als Geschäftspartnerin für unsere gemeinsamen Coaching-Workshops – auf Sabine ist einfach Verlass! Sie ist für ihre KundInnen eine besondere Bereicherung – zeigt neue Wege auf und unterstützt die eigenen Lösungen und Herangehensweisen. Durch ihre Fragen und durch die Anwendung von Techniken schafft sie es, dass man einen besonderen – vor allem neuen - Blickwickel bekommt und die Dinge plötzlich anders betrachtet. Vermeintlich riesige Probleme werden ganz klein oder lösen sich gleich komplett auf – Ideen werden zu konkreten Plänen und können umgesetzt werden.

Liebe Sabine, aus einer anfänglichen Kooperation ist so viel mehr entstanden – dafür bin ich unendlich dankbar! Ich möchte mich an dieser Stelle besonders bei dir bedanken – für einfach alles!"

Elisabeth Molzbichler | Founder Business Moms Austria | Netzwerkerin aus Leidenschaft | Coach & Mentaltrainein

Konstanze Meindl Portrait

Konstanze Meindl - verkörpert das, was authentisches Corpoate Behaviour ausmacht: Verhaltensbiologin und Fotografin in einer Person. Mit ihrem Unternehmen „the biological view“ vereint sie beides und spezialisiert sich unter anderem darauf, mit (herangehenden) Unternehmer*innen, neu gegründeten Unternehmen oder bestehenden Unternehmen das ganz Typische in ihrem „corporate behavior“ herauszuarbeiten und im visuellen Auftritt sichtbar zu machen – allem voran in den Unternehmensfotos und Videos. 

Gemeinsam bieten wir - Sabine Reitmayer-Wawer und Konstanze Meindl - in unserem Workshop "Hide & Seek für Entrepreneure: deine DNA als Unternehmer'in finden und zeigen" das volle Paket für (herangehende) Unternehmer'innen, wenn es darum geht authentisch aufzutreten und als Unternehmer*inn zu agieren. Von A wie "alles was du von dir als Unternehmer*in kennen solltest"bis Z wie "zeig her, wer du als Unternehmer*in bist". 

Konstanze Meindl | Founder "The biological view" | Fotografin | Verhaltensbiologin | Trainerin