#MeeingYourIdeas

Impulsworkshop LEGO® Serious Play®

Meeting Ideas Impulsworkshop

Raus aus dem Gedankenkreisen. REIN INS TUN!

Manchmal drehen wir uns gedanklich im Kreis – auch meine Business-Buddies und ich. Weil’s zu komplex ist, zu viele Meinungen da sind oder die Ideen nicht fließen wollen. Wir denken, überlegen, diskutieren, meeten, erarbeiten, … aber so recht will es nicht werden.

Da hilft eins: TUN!

Wir, der Design Thinking Space von Ingrid & Peter Gerstbach und ich, laden dich dazu ein!
In diesem Mini-Workshop tauchst du ein in die Methode von LEGO® Serious Play® und lernst sie im TUN kennen. Live und hautnah. Und du nimmst was Neues für dich mit:

  • Wissens-Häppchen: Woher LSP kommt und warum es so wirkt wie es wirkt.
  • Augenöffner: die Wirkungsweise von LEGO® Serious Play® mit hands-on-tasks selbst erleben.
  • Reinschnuppern: Wie man mit LSP innovativ sein kann – und dabei sogar verstanden wird.

WANN

5.10.2021, 18:00 - 20:00 (Einlass ab 17:30)

WO

Im Design Thinking Space, Absberggasse 27, Stiege 7, 1100 Wien

INVESTMENT

nur deine Zeit - die Teilnahme selbst ist KOSTENLOS!

ANMELDUNG

Achtung: limitierte Plätze. Anmeldung ab sofort bis 1.10. direkt bei mir office@wawer.at | +43.660.2308187

Was dich erwartet?

Endlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen? DAS eine finden das die Kund*innen wirklich bewegt? Endlich „out-of-the-box und beyond-boarders” Konzepte für Neues kreieren?

Wie das klappen kann? Mit LEGO® Serious Play®.
Ihr seid mit Kopf UND Händen und mit 100% voll da. Mit allem was der Kopf sagt und „der Bauch“ weiß.

Indem du die eigenen Gedanken in was Sichtbares, tatsächlich Angreifbares, packen und so begreifbar machst. Indem ihr einander Geschichten erzählt und Bilder entstehen lasst, die beim Gegenüber auch wirklich ankommen.

Und plötzlich steht etwas vor dir und vor euch, dass unerwartet klar ist. Eine gemeinsame Antwort auf eine scheinbar zu komplexe Fragestellung. Ein geteiltes Verständnis über etwas Diffuses, nicht richtig Greifbares. Oder ein innovatives Konzept und eine starke Strategie, selbst entwickelt aus dem Team!

Die LEGO® Serious Play® ist eine Workshop-Methode, bei welcher

  • echte gemeinsame Lösungen mit Hilfe von selbst gebauten LEGO® Modellen und unter professioneller Moderation gefunden werden.
  • 100% Beteiligung und Austausch entsteht.
  • das Tun mit den Händen unsere Intuition mit unserem Kopfdenken verbindet und all das implizite Wissen hervorholt, das in uns steckt.
  • durch das Geschichtenerzählen über die gebauten Modelle und das Verwenden von Metaphern sogar komplexe Konzepte verständlich und erlebbar werden.
  • das Erarbeitete auch nach dem Workshop weiter wirkt und die Umsetzungswahrscheinlichkeit rasant steigt.
  • selbst Komplexes, schwer Greifbares greif- und BEgreifbar gemacht werden kann. 

Probiere es aus und mach dir selbst ein Bild davon, was alles in diesen kleinen bunten Steinchen stecken kann! Du willst noch mehr über LEGO® Serious Play® wissen? Dann schau doch hier hinein.